Anwälte​

• Familienrecht
  • Erbrecht
  • Mietrecht
  • Allgemeines Zivilrecht: Vertragsrecht, Schadensersatz etc.
  • Verkehrsrecht
  • Vertretung in Teilen des Sozial- und Verwaltungsrecht

Rechtsanwältin Loana Holtz studierte Rechtswissenschaften an der Leibniz-Universität in Hannover. Von August 2012 bis September 2013 absolvierte sie zunächst teile des Referendariats in der Kanzlei an der Kirche. Seit Oktober 2013 war sie zunächst angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei. Schon im Studium hat sie sich auf das Familienrecht spezialisiert und bearbeitet überwiegend familienrechtliche und erbrechtliche Mandate, aber auch Schadensrecht, Mietrecht und Sozialrecht.
Seit 2017 ist Rechtsanwältin Holtz Fachanwältin für Familienrecht.
Zum 1. Juli 2020 hat Rechtsanwältin Holtz die Kanzlei an der Kirche übernommen und betreibt diese seither in Form eine Bürogemeinschaft.

Rainer Böckmann

Interessenschwerpunkte:

• Strafrecht
  • Verkehrsrechtsunfallrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht
  • Reiserecht
  • Handelsrecht
  • Handelsvertreterrecht

Rechtsanwalt Rainer Böckmann war nach seinem Studium an der Georg-August- Universität in Göttingen zunächst mehrere Jahre in zwei vorrangig strafrechtlich orientierten Kanzlei in Hannover tätig. Es lockte dann die Welt der Wirtschaft. Er nahm viele Jahre die vielfältigen Aufgaben des Leiters der Rechtsabteilung eines marktführenden mittelständischen Unternehmens für den Vertrieb von Verladesystemen und Industrietoren wahr. 2008 hat er sich als Rechtsanwalt in Springe niedergelassen; seine Büroräume hat er im Herbst 2020 aus der Bahnhofstraße in die „Kanzlei an der Kirche“ verlegt.